Social Media Relations
Social Media Relations

Ein Engagement in Facebook, Twitter und Co. lohnt sich nur, wenn Sie mit Ihren Fans und Followern dauerhaft und regelmäßig kommunizieren – und das auf Augenhöhe. Als Social Media-Agentur unterstützen wir Sie dabei Ihre Inhalte an Ihre Zielgruppe zu bringen und umgekehrt die Botschaften Ihrer Kunden zu verstehen. Wir definieren entsprechende Erfolgsgrößen und messen die Zielerreichung.

Die Kommunikation mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern im Social Web gehorcht anderen Regeln als die Kommunikation via Call Center oder Mailing: Sie ist öffentlich und meinungsbildend. Der Austausch mit unterschiedlichen Zielgruppen sowohl im B2C als auch im B2B Bereich gehört zu unserem Tagesgeschäft. Dazu zählt das kontinuierliche Monitoring der relevanten Nennungen im Web, das Identifizieren von Multiplikatoren sowie ein zielgruppenspezifisches Community Management. Wir treffen den richtigen Ton bei Kunden aller Altersgruppen aus verschiedensten Branchen, wie Tourismus, Finanzen, Mode, Telekommunikation oder Retail und unterstützen Ihr Reputationsmanagement.

 
 
Influencer Relationship Management

Von besonderer Bedeutung für die Verbreitung von Botschaften sind Influencer im Social Web. Die relevanten Influencer – Akteure im Social Web, die anderen Nutzern als Leuchttürme zu spezifischen Themen dienen – haben Einfluss auf die Wahrnehmung und Beurteilung von Themen. Dazu zählen Twitterer, Akteure in einschlägigen Foren oder Blogger. Wir identifizieren die relevanten Influencer und bauen ein effektives Beziehungsmanagement auf. Über diese Influencer lassen sich Themen streuen und die Relevanz der Botschaften steigt.

 
Community Management in Facebook, Foren und Fach-Accounts

Social Media-Strategie bedeutet zu großen Teilen Content-Strategie. explido bietet Ihnen eine verlängerte Werkbank für Ihre internen Redakteure und PR-Verantwortlichen. Wir unterstützen bei der Themenentwicklung, gestalten Texte und Konzepte für Ihre Facebook-Seiten und pflegen Twitter- und Google+-Accounts oder Ihren Blog. Alle identifizierten Inhalte fließen in eine Content-Bank, aus der Botschaften extrahiert, die Grundlage für Gespräche initiiert werden und Communities ihren inhaltlichen Rahmen finden. Eine Struktur geben wir den Inhalte in Redaktionsplänen und Facebook-Stundenplänen – die Relevanz zeigt sich in Interaktionen, wie Weiterleitungen, Empfehlungen sowie Gesprächen mit und zwischen Fans. Neben den Social Media-Kanälen bedienen wir selbstverständlich auch alle für Ihre Online-PR wichtigen Kanäle.

Mit explido als Ihre Social Media-Agentur erhalten Sie kompetente Unterstützung in:

●    zielgruppenspezifischem Community Management
●    Influencer Relationship Management für Blogger, Journalisten, Meinungsführer
●    Einrichtung und Betreuung von Blogs, Newsrooms oder Branded Channels in sozialen Netzwerken
●    Reputationsmanagement im Social Web
●    Kontinuierliches Marken- und Themen- Monitoring

 

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