Research & Analyse
Research & Analyse

Mit Research und Analyse legen wir den Grundstein für den Aufbau eines erfolgreichen und dauerhaften Beziehungsmanagements. Dafür finden wir die richtigen und gut vernetzten Personen im Web und erschließen die relevanten Themenfelder, die zu Ihrem Unternehmen passen und die gleichzeitig auf Interesse bei potenziellen Multiplikatoren stoßen.

Social Media hat einen bedeutenden Einfluss auf die Wahrnehmung Ihrer Corporate Identity. In Blogs, Foren, sozialen Netzwerken, Communities und Mikroblogs wie Twitter werden Meinungen über Ihr Unternehmen von Nutzern unterschiedlichster Prägung gebildet und geteilt.

Wir analysieren Sichtweisen, Tonalitäten und Meinungen im Web zu Unternehmen, Produkten und Prozessen:

•    als Grundlage für Aufbau oder Justierung der Kommunikationsstrategie
•    im Vorfeld von Produkteinführungen
•    um Potenzial in neuen Märkten zu identifizieren
•    oder die Wahrnehmung von Marken in definierten Themenfeldern zu beleuchten.

 
 
Individuell angepasste Analysen

Dabei machen wir nicht nur eine Istanalyse über wenige Tage oder Wochen hinweg, sondern beziehen auch historische Daten ein. Erst bei der Betrachtung mehrerer Monate erschließen sich thematische und persönliche Zusammenhänge. Gerade bei Nullmessungen können wir weitgehende Erkenntnisse gewinnen.

Unsere Analyse verzahnen wir bei Bedarf eng mit begleitendem Social Media Monitoring, Customer Journey-Analysen oder Brand Research und berücksichtigen auch Ergebnisse aus SEO-Analysen.

Unsere Research-Spezialisten starten in die Analysen mit hoch entwickelten Tools, angepasst an den jeweiligen Bedarf. Um ein tief gehendes Verständnis aus den Nutzereinträgen zu extrahieren, liegt der Fokus im zweiten Teil des Research-Prozesses aus unserer Sicht auf der professionellen, manuellen Analyse. Erst die inhaltsanalytischen Auswertungen – gepaart mit Quantifizierungen durch manuelles Themen-Coding – ermöglichen ein umfangreiches Themenverständnis.

 
Influencer Relations: Fisch sucht Fahrrad

Gerade erfolgreiche Blogger sind gut vernetzt und verfügen über beachtliche Reichweiten. Gleichzeitig wählen diese gezielt aus, welche Kontakt- oder Themenanfragen sie bearbeiten. Der passgenaue Zuschnitt und die Zuspitzung von relevanten Inhalten ist das Erfolgsrezept, um Gleichgesinnte zu finden, die sich Ihrer Themen annehmen.

Unsere professionellen Analysen und innovativen Tools bieten Ihnen die perfekte Handlungsgrundlage, um mit den richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt zu interagieren. Wir helfen Ihnen, die Branchenexperten, Fachblogger oder Meinungsführer spezifischer Konsumentengruppen zu finden, um mit ihnen in Kontakt treten zu können.

 
Issue Management: Analyse relevanter Themenfelder

Die Ergebnisse der Analysen können direkt einfließen in das reaktive oder idealerweise proaktive Management von Online-Gesprächen. Unsere Reputationsanalysen liefern Ihnen umfassende Einblicke in die Wahrnehmung Ihres Images, in die Risiken für Ihre Reputation, relevante Issues und aufkommende Trends.

Indem wir im Vorfeld die Influencer und Issues identifizieren, erarbeiten wir ein solides Fundament, auf das wir im zweiten Schritt das Beziehungs- und Themenmanagement aufbauen können.

 

Ja ich möchte meinen Online Erfolg steigern!

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