Reputationsmanagement
Reputationsmanagement

Der gute Ruf ist schnell ruiniert. Dafür reichen wenige, gut platzierte Meldungen in Google oder den entsprechenden Foren und Bewertungsportalen. Im Zuge des Reputationsmanagements unterstützen wir Sie dabei, dass positive Erwähnungen Ihrer Kunden an den richtigen Stellen im Netz gefunden und Empfehlungen wirksam werden. Reputationsmanagement mit explido umfasst die punktgenaue Analyse, den zielgerichteten Aufbau und den Erhalt sowie die nachhaltige Förderung einer positiven Reputation.

 
Monitoring von Meinungen und Themen

Reden Sie gerne an Ihren Kunden vorbei? Falls nicht sollten Sie auf Kundenstimmen hören, bevor Sie auf Sendung gehen.

Social Media Monitoring gibt Antwort auf die Fragen:

•    Über welche Social Media-Kanäle und auf welchen Plattformen tauschen sich Ihre Kunden aus?
•    Wie und in welcher Tonalität äußern diese ihre Meinung?
•    Welche Themen und Attribute werden mit Ihrer Marke in Verbindung gebracht?
•    Wo und in welcher Art positionieren sich Ihre Mitbewerber?
•    Gibt es in Blogs und Foren bereits Meinungsführer zu Ihren Produkten oder Ihrer Marke?
•    Welche Themen werden mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt in Verbindung gebracht?

Das Social Media Monitoring-Team von explido analysiert die themenrelevanten Social Media-Kanäle regelmäßig: sowohl im Vorfeld Ihres Social Media-Engagements als auch begleitend zu laufenden Kampagnen des Reputationsmanagement. Erst mit diesem Wissen agieren und reagieren Sie angemessen und zielführend im Social Media-Umfeld.

 
 
Agenda Setting mit der richtigen Content-Strategie

Agenda Setting – das planmäßige und strategische Setzen von relevanten Themen und Botschaften – dient dazu, auf Kundengruppen und Multiplikatoren einzuwirken. Wer Themen in der öffentlichen Agenda bewusst platzieren will, braucht eine geeignete Content-Strategie. Diese definiert in letzter Instanz, wie Sie von Ihren Stakeholdern wahrgenommen werden wollen. Die Content-Strategie muss sich dabei nahtlos in die Unternehmensstrategie einfügen und sollte von allen internen Anspruchsgruppen in Unternehmenskommunikation, Produktkommunikation, Human Resources und Support mitgetragen werden.

 
Zusammenarbeit mit Influencern und Multiplikatoren

An der Schnittstelle von Social Media Relations und Suchmaschinenoptimierung arbeiten die Teams bei explido disziplinübergreifend Hand in Hand. Wir recherchieren die reichweitenstarken Platzierungen und Kanäle mit großem Potenzial. Wir bringen Sie dort ins Gespräch, wo sich Ihre Zielgruppen bereits aufhalten und austauschen. Flankiert werden die Maßnahmen des Reputationsmanagements durch Performance Disziplinen, PR-Arbeit und Kreativkampagnen.


Insgesamt setzen wir im Reputationsmanagement auf das Zusammenspiel von:

•    Social Media Monitoring
•    aufmerksamkeitsstarker Redaktion
•    Suchmaschinenoptimierung
•    Influencer Relationship Management und Blogger Relations
•    Kontinuierliches Online-Monitoring von Corporate Issues
•    Medien- und Pressearbeit
•    Agenda Setting
•    Beratung und Coaching
•    Influencer Relationship Management
•    Seeding

Auf diese Weise etablieren wir einen Resonanzboden (Awareness) für Ihre Themenschwerpunkte. Über Ihr Unternehmen wird im Netz bereits gesprochen – Grund genug zuzuhören und einzugreifen!

 

Ja ich möchte meinen Online Erfolg steigern!

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