Vertriebsstrategie
Vertriebsstrategie als Basis für erfolgreiches Online Marketing

Bei der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen stehen Ihnen im World Wide Web fast unendliche Möglichkeiten zur Verfügung. Ohne Strategie kann an diese komplexe Aufgabe nicht mehr herangetreten werden. Wir zeigen Ihnen auf, welche Marketingmaßnahmen und -technologien am meisten bringen. Unsere Kompetenz umfasst dabei neben der Strategie auch die Umsetzung sämtlicher Online Marketingmaßnahmen und liefert Ihnen somit ein Produkt aus einer Hand. 

 
Weg vom Kanaldenken – hin zur ganzheitlichen Marketingoptimierung

Neue Technologien lassen die Grenzen zwischen Online und Offline verschwinden! Multi Channel Marketing bestimmt längst unseren digitalen Alltag.

Um Ihren Erfolg auf sichere Beine zu stellen, betrachten wir die Kommunikation mit Ihren Kunden über verschiedene Kanäle und Endgeräte hinweg. Dabei legen wir großen Wert darauf, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen. Das Abbilden von Entscheidungsprozessen hilft uns dabei, Ihre Online Marketingmaßnahmen besser zu bewerten und auf die Kundenanforderungen abzustimmen.

 
Kunden sind kein Jagdwild!

Unsere Vertriebsstrategie zielt nicht darauf ab ausschließlich bereits entschlossene Nutzer im Web anzusprechen, sondern Ihre Produkte bestmöglich in verschiedenen Phasen des Entscheidungsprozesses zu positionieren. Auf diese Weise bauen wir Bekanntheit auf, generieren Reichweite und führen Kunden Schritt für Schritt über digitale Kontaktpunkte an Ihr Unternehmen heran.

 
 
Kommunikation als integraler Bestandteil

Kommunikation als Weg zum Erfolg zu verstehen, das liegt auf der Hand. Doch immer neue Kanäle und technologische Weiterentwicklungen lassen ein digitales Orchester entstehen, das eines braucht: Führung. Und nicht zuletzt das Verhalten der Nutzer selbst hat sich in den letzten Jahren geändert. Immer mehr Quellen werden bei der Informationsbeschaffung verwendet. Was Ihre Marke braucht, ist ein konsistentes Bild, das über Kanäle, Medien und Endgeräte hinweg vermittelt wird.

 
Digitale Dirigenten

Als digitale Dirigenten kennen wir die Stärken und Schwächen der einzelnen Online Marketingdisziplinen wie kaum ein anderer und wissen ganz genau, wie wir das Beste aus ihnen herausholen können. Die Potenziale von SEA, SEO, Affiliate, Display und Co. können durch eine fundierte Vertriebsstrategie genutzt werden.

 
Das braucht es für eine digitale Vertriebsstrategie:

Status quo – Online Marketingmaßnahmen

Zielsetzung

Zielgruppe und Wettbewerb 

Ableiten strategischer Maßnahmen

Definieren von Erfolgskennzahlen

Erfolgsmessung

 

Ja ich möchte meinen Online Erfolg steigern!

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