Conversion Optimierung
Erfolgssteigerung: Conversion-Optimierung mit explido

In die Vermarktung von Webseiten wird oft viel Zeit und Geld gesteckt, doch die Optimierung der Seiten auf die Nutzerbedürfnisse bleibt leider häufig auf der Strecke. Das Erlebnis von Produkten wird maßgeblich durch Eindrücke und Empfindungen geprägt, die der User durch die Webseite erfährt. Wer hier die Nutzer durch komplizierte und User-unfreundliche Gestaltung im Regen stehen lässt, verliert seine Zielgruppe. Die Optimierungsmöglichkeiten von Webseiten sind jedoch enorm! explido erkennt Ihr Potenzial, optimiert Ihre Webseite und steigert neben der Kundenzufriedenheit auch Ihre Conversion Rate und den Umsatz – Garantiert!

 
Traffic ist nur die halbe Miete

Kreative TV-Spots, Newsletter-Kampagnen, Plakate und Kinowerbung sorgen für Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. Die Entscheidungen für oder gegen den Kauf eines Ihrer Produkte wird jedoch häufig getroffen, während der Konsument im Internet surft und sich informiert. Nicht immer sind die schillernden Werbekampagnen und die Webseite aufeinander abgestimmt – das kann zur herben Enttäuschung für den Kunden führen, da das Nutzungserlebnis für ihn nicht konsistent fortgeführt wird, wenn er auf einen starren und nüchternen Online-Shop trifft.


Ihr Online Erfolg wird nicht allein durch den Traffic auf Ihrer Webseite bestimmt. Der Internetauftritt dient als wichtigstes Bindeglied zwischen Nutzer- und Umsatzzahlen. In Ihrer Webseite schlummern ungeahnte Potenziale, Ihre Besucher von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen.

 
In fünf Schritten das Produkterlebnis verbessern

Unser erfahrenes und zertifiziertes Conversion-Optimierungs-Team nimmt Ihre Webseite unter die Lupe: Schwachstellen im Umgang mit Ihrer Zielgruppe begegnen wir mit kreativen Konzepten und strategischem Fokus. Unsere Testkonzepte stellen wir dabei auf einen harten Prüfstand:

Ihre Webseitenbesucher entscheiden mittels A/B- und multivarianten Website-Tests, was sie am besten anspricht und zum Handeln aktiviert. Auf diese Weise bleibt kein Raum für Bauchgefühle und nur die besten Konzepte setzen sich durch und steigern Ihre Conversion Rate und den Umsatz!

 
Conversion-Optimierung und die Hebelwirkung auf das Online Marketing

Eine auf Nutzerbedürfnisse optimierte Website, App oder Facebook-Anwendung, die Ihre Markenbotschaften am besten vermittelt, führt unweigerlich zu einem positiven Produkterlebnis bei Ihren Besuchern. Darüber hinaus wird Ihre Zielgruppe im Entscheidungsprozess Schritt für Schritt nach vorne begleitet. Abbrüche im Checkout oder Registrierungsformular werden verringert und so die Anzahl der gewünschten Conversions optimiert.  

Bei gegebenem Online Marketingbudget wird auf diese Weise die Effizienz (ROI) Ihrer Marketingmaßnahmen merklich gesteigert. Dies schlägt sich in mehr Bekanntheit für Ihre Produkte im Web nieder. Aufgrund effizienterer Kampagnen haben Sie nun mehr Budget für neue Reichweiten.

 
Wir garantieren die Steigerung Ihrer Conversion Rate!