Data Analytics

Your Key to Data-Driven Decisions

Wir unterstützen Sie dabei, ein holistisches, datenbasiertes Verständnis Ihrer Nutzer, Kunden und Zielgruppen zu gewinnen. Dieses Wissen fließt in die Optimierung aller Marketing-Aktivitäten ein, trägt zur Kundenbindung und damit zur Erhöhung des Customer Lifetime Value bei. Ein tiefreichendes Wissen über Nutzerverhalten und -identität ermöglicht Ihnen eine Effizienzsteigerung bei der Neukundengewinnung – über alle Werbemittelkontaktpunkte, Point of Sales und Geräte hinweg.

Kompetenzen
Web Analytics

Websites, Multi-Domains, Marketing-Kanäle – wir helfen Ihnen dabei, Ihr Eco-System ganzheitlich abzubilden, um Ihre Performance so übergreifend zu optimieren. Über Videos, Konfiguratoren, Tarifrechner und Bestellprozesse werden Engagement und Conversions messbar. Das so gewonnene Verständnis Ihrer Nutzer ermöglicht die Optimierung von Content und Prozessen.

Data Stream Strategy

Wir sichten Ihre bestehende Systemlandschaft (Tag Management, Webanalyse, Kampagnen- und Bidmanagement-Systeme, CRM). Um Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen, reizen wir durch eine systemübergreifende, nutzerzentrierte Datenstrategie alle Vernetzungs- und Harmonisierungsmöglichkeiten aus.

Audience Management

Statistische Zwillinge, Similar Audiences? Intent und Identity? Dafür sind wir da: Anhand von Verhalten und demografischen Merkmalen identifizieren wir Ihre unterschiedlichen Nutzer- und Kundensegmente unter Berücksichtigung all Ihrer Daten. Ihr Gewinn: eine zielgruppengerechte Wiederansprache sowie effizientere und effektivere Prospecting Kampagnen.

Tag Management

Erlangen Sie größtmögliche Unabhängigkeit von Ihrer IT und Release-Zyklen. Via Weboberfläche haben Sie die Kontrolle über alle Tags. Tag Management verschafft Ihnen den Freiraum für agiles Marketing, das seinen Namen verdient.

Customer Journey

Wir sind Ihren Kunden auf der Datenspur, indem wir Cross-Channel-Effekte messen, analysieren und optimieren. Attributionsmodelle – ob spieltheoretisch untermauert oder klassisch regelbasiert (Position und Zeit) – sind ein Hebel zur Effizienzsteigerung Ihres multikanalen Marketings.

Mobile App Tracking

Den mobilen Gewohnheiten Ihrer Kunden Rechnung tragen: Wir tracken Ihre Apps und integrieren diesen wichtigen Point of Contact messbar in Ihrer digitalen Welt und der Customer Journey. Kampagnenerfolg messen, App Experience verbessern. So wird User Centricity (Daten-) Realität.

TV Analytics

TV und Digital – wir zeigen Ihnen, wie Sie die Lücke zwischen online und offline schließen. Wir messen den Second Screen Impact auf der Website ebenso wie TV-basierte Customer Journeys und nutzen diese Informationen zur Optimierung. Wir decken Abstrahleffekte auf Digitalkanäle auf, die über die Session hinausreichen und sorgen für eine konsistente Wiederansprache der Nutzer.

Dashboarding

Über integrative Dashboards visualisieren und reporten wir digitale und nicht-digitale Datenquellen zentralisiert in einer Lösung. So wissen Sie immer, wie sich Ihre KPIs entwickeln und können datenbasiert agieren.

Schulungen & Academy

Sie entscheiden: Einstieg in die effiziente Arbeit mit Ihren Lösungen oder Profitipps für Ihre erfahrenen Anwender. Wir bieten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Schulungen in deutscher und englischer Sprache an.

Kontakt
Unser Vorgehen
Ihre Ziele, Ihre Zielgruppen. Ihre Systemlandschaft.
Unser Auftrag.

Strukturiert.
 Ausgerichtet auf Ihre Anforderungen.
Unsere Kunden schätzen neben unserem profunden Know-how und unserer Integrität unser strukturiertes Vorgehen, das flexibel auf ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Vernetzt

 

 

 

Ihre Nutzer- und Kundendaten stehen im Zentrum aller strategischen Überlegungen und einer User-zentrierten, kanal- und Device-übergreifenden Kampagnensteuerung. Umso wichtiger ist es, mit einem Data Analytics Team ein zentrales Bindeglied zu etablieren, das die unterschiedlichen Denkweisen der verschiedenen Stakeholder versteht und so eine adäquate Kommunikation ermöglicht. Das Ergebnis: Harmonisierte Kommunikation, harmonisierte Strategie, harmonisierte Daten und optimierte Performance.

 

 

 

Referenzen
Messe Frankfurt
Advocard
Globetrotter
Fonic
Schöffel
Zertifikate/Partner
Webtrekk
Google Analytics
Adobe Analytics
Google-Tag-Manager
Ensighten
Exatag
DubleClick
iAnalyse
Optimizely
Ihre Vorteile

Seit 2008 beraten wir unsere Kunden rund um das sich rasant entwickelnde Themenumfeld Data Analytics. Wir begleiten Sie und Ihr Unternehmen durch die digitale Transformation. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, unserer profunden Branchenkenntnis und unserem fortwährenden Streben nach Wissen.

  • Erfahren
  • Zertifiziert
  • Kundenzentriert
  • Langfristig
  • Transparent
  • Modular
  • Tool-agnostisch
  • Vernetzt
  • Strategisch
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