Geschäftsführung

HANSJÖRG RAMPL

Hansjörg Rampl ist Geschäftsführer von explido»iProspect. Als Mitarbeiter der ersten Stunde und 20 Jahren Erfahrung in digitalen Medien gestaltet er die Agentur seit ihrer Gründung entscheidend mit. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Arbeit ist bis heute der Bereich Owned Media mit Disziplinen wie SEO, Conversion Optimierung, Social Media, Content und kreativen Themen. Business Development und Organisation runden sein Tätigkeitsspektrum ab. Seit Akquisition der Agentur durch das Dentsu Aegis Network im Jahr 2014 kümmert er sich schwerpunktmäßig um Integrationsthemen sowie die Vernetzung mit anderen Netzwerkagenturen der Gruppe. 

TIM SCHMID

Tim Schmid ist Geschäftsführer von explido»iProspect. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Digitalbranche verantwortet er das Geschäftsfeld Bought Media. Darunter fallen die Bereiche Display- & Programmatic-Advertising, Paid-Search, Paid-Social und Affiliate-Marketing. Mit seinen umfassenden Kenntnissen entwickelte er diese Fachdisziplinen stetig weiter und ist zudem hervorragend in der Branche vernetzt. 

Managing Partner

ILONA WEDLER

Die studierte Diplom-Betriebswirtin vereint klassisches Marken- und Mediaverständnis und digitales Know How. Als Mitglied der Geschäftsleitung begleitet sie unsere Kunden in der intelligenten Digitalisierung und der Optimierung Ihrer Geschäftsergebnisse. Dabei hilft ihre breite Expertise eine tragfähige Verbindung zwischen Marke und Vertrieb, Absatz und ROI, Daten und Insights zu schaffen.

Christoph Mauerer

Christoph Mauerer ist Head of New Business & Key Account Management und seit 2003 bei explido»iProspect. Als Diplomkaufmann mit langjähriger Erfahrung im digitalen Marketing betreut er nationale wie internationale Kunden bei der Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen und trägt die fachliche und personelle Verantwortung für die Vertriebstätigkeiten und Bestandskundenpflege bei explido»iProspect.

THOMAS SCHWEIER

Der gelernte Bankkaufmann und Dipl. Betriebswirt (FH) ist bereits seit über 15 Jahren auf Kunden-, Vermarkter- und Agenturseite im Bereich Online & Performance Marketing tätig und verfügt über fundiertes digitales Know How. Als Director New Business & Key Account Management betreut er vom Standort Hamburg aus Kunden verschiedenster Branchen und kümmert sich zudem um den Ausbau des Neukundengeschäfts. 

Philipp Zuschlag

als Director New Business für den Bereich Non-Programmatic & Programmatic Media verantwortlich und seit 2013 bei explido»iProspect. Der gelernte Sportmanager (FH) & Dipl. Betriebswirt (BA) ist bereits seit über 12 Jahren auf Kunden-, Vermarkter- und Agenturseite im Bereich Online & Performance Marketing tätig und verfügt über fundiertes digitales Know-How im Bereich Sales & New Business. Der Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Vorbereitung, Beantwortung und Teilnahme an Pitch-Prozessen für alle Agenturen der Dentsu Aegis Media Gruppe für den Bereich Programmatic Media. Die strategische Ausrichtung der programmatischen Entwicklung bei explido»iProspect gehört des Weiteren zu seinen Aufgaben.