Geschäftsführung

HANSJÖRG RAMPL

Hansjörg Rampl ist Geschäftsführer von explido»iProspect. Als Mitarbeiter der ersten Stunde und 20 Jahren Erfahrung in digitalen Medien gestaltet er die Agentur seit ihrer Gründung entscheidend mit. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Arbeit ist bis heute der Bereich Owned Media mit Disziplinen wie SEO, Conversion Optimierung, Social Media, Content und kreativen Themen. Business Development und Organisation runden sein Tätigkeitsspektrum ab. Seit Akquisition der Agentur durch das Dentsu Aegis Network im Jahr 2014 kümmert er sich schwerpunktmäßig um Integrationsthemen sowie die Vernetzung mit anderen Netzwerkagenturen der Gruppe. 

TIM SCHMID

Tim Schmid ist Geschäftsführer von explido»iProspect. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Digitalbranche verantwortet er das Geschäftsfeld Bought Media. Darunter fallen die Bereiche Display- & Programmatic-Advertising, Paid-Search, Paid-Social und Affiliate-Marketing. Mit seinen umfassenden Kenntnissen entwickelte er diese Fachdisziplinen stetig weiter und ist zudem hervorragend in der Branche vernetzt. 

Managing Partner

TOBIAS HENNING

Tobias Henning verantwortet seit 2012 als Director Performance Marketing den Bereich Pay per Click (SEA) und wurde 2017 zum Managing Partner von explido»iProspect berufen. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Medienwirt bei der GroupM. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Paid Search und Paid Social steuert er mit seinem Team erfolgreich sowohl Performance- als auch Awareness-Kampagnen für nationale und internationale Kunden bei Google, YouTube, Facebook, Twitter, Amazon oder Instagram.

ILONA WEDLER

Die studierte Diplom-Betriebswirtin vereint klassisches Marken- und Mediaverständnis und digitales Know How. Als Mitglied der Geschäftsleitung begleitet sie unsere Kunden in der intelligenten Digitalisierung und der Optimierung Ihrer Geschäftsergebnisse. Dabei hilft ihre breite Expertise eine tragfähige Verbindung zwischen Marke und Vertrieb, Absatz und ROI, Daten und Insights zu schaffen.

Christoph Mauerer

Christoph Mauerer ist Head of New Business & Key Account Management und seit 2003 bei explido»iProspect. Als Diplomkaufmann mit langjähriger Erfahrung im digitalen Marketing betreut er nationale wie internationale Kunden bei der Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen und trägt die fachliche und personelle Verantwortung für die Vertriebstätigkeiten und Bestandskundenpflege bei explido»iProspect.

SIMONE KUTZ

Simone Kutz ist in ihrer Position als Director International Business für die operative Abwicklung aller globalen Projekte verantwortlich. Die internationale strategische Ausrichtung des Online Marketings von weltweit tätigen Unternehmen gehört dabei genauso zu ihren Aufgaben wie die Prozessimplementierung zwischen Kunde und Agentur. Darüber hinaus behält Simone die länderübergreifende Zielerreichung, das Qualitätsmanagement und die Kommunikation aller Beteiligten sicher im Auge.


Gründer

DIRK VON BURGSDORFF

Dirk von Burgsdorff (Dipl. Betrw.) war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre über zehn Jahre als Geschäftsführer der explido Software tätig. Als CEO von explido»iProspect war er zudem Mitglied im DAN Germany Board und Mitglied des Global iProspect Steering Boards.    

MATTHIAS RIEDLE

Matthias Riedle (Dipl. Betrw.) verantwortete als Managing Director die Bereiche Vertrieb, Personal und Marketing. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft war er zunächst einige Jahre für einen großen Versicherungskonzern tätig bevor er in der Gründungsphase zu explido»iProspect wechselte.

ANDREAS RÜTTINGER

Andreas Rüttinger (Dipl. Betrw.) war als Managing Director verantwortlich für Finanzen und Controlling. Nach dem Studium sammelte er erste Erfahrungen bei der Allianz AG im Bereich Betriebsorganisation und Rechnungswesen. Als Betriebswirt und ehemaliger Software-Entwickler ist er in der Lage, die Anforderungen an unser Controlling- und Finanzwesen nicht nur zu definieren, sondern auch einmal "selbst Hand" anzulegen.