Vertrieb

THOMAS SCHWEIER

Der gelernte Bankkaufmann und Dipl. Betriebswirt (FH) ist bereits seit über 12 Jahren auf Kunden-, Vermarkter- und Agenturseite im Bereich Online & Performance Marketing tätig und verfügt über fundiertes digitales Know How. Als Director New Business & Key Account Management betreut er vom Standort Wiesbaden aus Kunden verschiedenster Branchen und kümmert sich zudem um den Ausbau des Neukundengeschäfts.

Strategie

RON WARNCKE

Ron Warncke ist als Director Digital Strategy & Transformation für die konsequente Ausrichtung der Kommunikationsstrategien auf die Zielgruppen und deren Bedürfnisse verantwortlich. Zudem entwickelt er gemeinsam mit seinen Kunden Roadmaps für deren digitale Marketingtransformation. Bei seiner Tätigkeit greift der Diplom Kaufmann auf eine langjährige Erfahrung in der Markt- und Werbewirkungsforschung zurück und tritt als Speaker und Autor zu den Themen Mediaeffizienz, digitale Transformation und Kundenverhalten auf. Ron Warncke ist seit Anfang 2013 für explido»iProspect tätig.

International

SIMONE KUTZ

Simone Kutz ist in ihrer Position als Director International Business für die operative Abwicklung aller globalen Projekte verantwortlich. Die internationale strategische Ausrichtung des Online Marketings von weltweit tätigen Unternehmen gehört dabei genauso zu ihren Aufgaben wie die Prozessimplementierung zwischen Kunde und Agentur. Darüber hinaus behält Simone die länderübergreifende Zielerreichung, das Qualitätsmanagement und die Kommunikation aller Beteiligten sicher im Auge.

Experten

STEFAN HAAS

Stefan Haas ist seit 2007 bei explido»iProspect. Als Creative Director trägt er die fachliche und personelle Verantwortung für die Kreativ-Unit bei explido»iProspect, bestehend aus den Abteilungen Design und Content. Zu den Kernkompetenzen zählen nicht nur die Konzeption und Gestaltung von Websites und Online Ads, sondern auch umfangreiche Content-Marketing-Konzepte mit Schnittstellen zur Programmatic Customer Journey. Stefan Haas wurde 2015 unter die Top 5 Digital Manager gewählt. Bei Veranstaltungen hält er als Referent regelmäßig Vorträge, beispielsweise im Rahmen der DAN Digital Academy. Er ist außerdem Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Schwaben.

TOBIAS HENNING

Tobias Henning verantwortet als Director Performance Marketing seit November 2012 bei explido»iProspect den Bereich Pay per Click (PPC). Der Diplom-Medienwirt begann 2007 im Suchmaschinenmarketing bei der GroupM und führt heute die größte Abteilung bei explido»iProspect fachlich und personell. Mit seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Paid Search und Paid Social berät er sowohl nationale als auch internationale Kunden in den Bereichen Performance und Awareness auf Plattformen wie Google, YouTube, Facebook, Twitter oder Instagram.

UTA HERMANNS

Uta Hermanns verantwortet als Director die Abteilung Data Analytics mit den Disziplinen Web Analyse, Customer Journey Consulting, Social Media Monitoring, Tag Management, Audiences und Datenvisualisierung. Die Diplom-Psychologin ist seit 2007 bei explido»iProspect tätig und hat die Abteilung mit auf- und ausgebaut.

CLAUS KREITMEIER

Claus Kreitmeier arbeitete bereits während seines Studiums an der Universität Augsburg im Bereich Affiliate Marketing bei explido»iProspect. Nach dem M.A.-Abschluss wechselte er direkt in eine Festanstellung und war seit Januar 2013 Teamleiter. Seit September 2016 verantwortet er als Head of Affiliate Marketing & Lead Generation den Fachbereich fachlich und personell an den Standorten Augsburg und Wiesbaden.

LUKAS SCHERTEL

Lukas Schertel ist Head of Display Advertising & RTA und seit 2004 in der Online Marketing Branche. Nach dem Studium hat er für Overture und die Agentur Bigmouthmedia in München und Hamburg gearbeitet. Anschließend war er als Key Account Manager bei Adscale tätig. Seit 2009 ist er bei explido»iProspect für die Bereiche Display Advertising, Real Time Advertising und Programmatic verantwortlich.

SIWEN ZHANG

Siwen Zhang ist als Director für den Bereich Suchmaschinenoptimierung verantwortlich und seit 2009 bei explido»iProspect. Ihr Bachelor Abschluss in International Business Administration ermöglicht ihr ein fundiertes Verständnis für Unternehmensbedürfnisse und individuelle SEO Strategien.Heute gehört neben SEO Schulungen und Beratungen sowie Strategieentwicklungen für Großunternehmen auch das Thema Internationales SEO für multinationale Konzerne zu ihren persönlichen Schwerpunkten. Zudem verantwortet sie die stetige strategische Weiterentwicklung des SEO Bereiches bei explido»iProspect.

PHILIPP ZUSCHLAG

Philipp Zuschlag ist als Director New Business für den Bereich Non-Programmatic & Programmatic Media verantwortlich und seit 2013 bei explido»iProspect. Der gelernte Sportmanager (FH) & Dipl. Betriebswirt (BA) ist bereits seit über 12 Jahren auf Kunden-, Vermarkter- und Agenturseite im Bereich Online & Performance Marketing tätig und verfügt über fundiertes digitales Know-How im Bereich Sales & New Business. Der Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Vorbereitung, Beantwortung und Teilnahme an Pitch-Prozessen für alle Agenturen der Dentsu Aegis Media Gruppe für den Bereich Programmatic Media. Die strategische Ausrichtung der programmatischen Entwicklung bei explido»iProspect gehört des Weiteren zu seinen Aufgaben.

Marketing / PR

VANESSA JOHNSON

Vanessa Johnson ist Head of Marketing bei explido»iProspect und seit 2006 im Unternehmen. Sie ist verantwortlich für die Bereiche Marketingstrategie, PR, Event Management, Messen und Kongresse sowie Online Kooperationen und die Organisation der TactixX, des Online Marketing Day & Night und den Messeauftritt dmexco. Vanessa Johnson ist Google AdWords Professional (SEA) und Dialogfachwirt der BAW München.

Personal

KATHRIN HAAS

Kathrin Haas ist Head of Human Resources und ist seit Februar 2008 bei explido»iProspect. Sie trägt die fachliche und personelle Verantwortung für den standortübergreifenden Personalbereich mit über 300 Beschäftigen. Als Personalreferentin ist sie für die Personalbetreuung, Entwicklung und das Recruitment an den drei Standorten zuständig.