Mission
Marke und Kommunikation sind der Hebel für die Performance

Erfolgreich Kommunizieren und Verkaufen in den digitalen Medien bedeutet für uns: Den Kunden und seine Customer Journey ins Zentrum der Marketingplanung zu rücken. Erfolgreiches Marketing entlang der Customer Journey heißt, die verschiedenen Phasen, die ein Kunde bis zu seiner Entscheidung durchläuft, konsequent zu unterstützen. Von der Marke über die Unternehmenskommunikation bis hin zum Performance Marketing muss jeder Bereich dazu beitragen, die inhaltlichen und emotionalen Bedürfnisse eines Kunden zu erfüllen.

 
 
Welchen Beitrag liefert die Marke?

Aufgabe einer Marke ist es die Positionierung des Angebots zu definieren und zu differenzieren, eine emotionale Bindung zu erzeugen und so den Verkaufsprozess zu unterstützen.

Eine Marke sollte folgende Kundenfragen beantworten:

 
Marke definiert den Rahmen für Kommunikation und Performance

Die Marke liefert die Vorgaben für Kommunikation und Performance. Ihre Definition bestimmt den Einsatz der Kommunikations- und Marketinginstrumente entlang der Customer Journey.


Diese Fragen decken sich exakt mit denen, die sich ein Käufer im Verlauf seines Kaufentscheidungsprozesses stellt. Je mehr dieser Fragen bereits durch die Marke positiv vorbereitet und beantwortet worden sind, desto stärker ist der Beitrag einer Marke zu einer erfolgreichen Customer Journey.

 
Customer Journey ist das Denkmodell
  • Marke definiert
  • Kommunikation transportiert
  • Performance monetarisiert
 
Was liegt näher, als diese Aufgaben in einer Hand zu vereinen?

Wir bauen Ihrer Zielgruppe, durch optimale Abstimmung aller Maßnahmen, einen bequemen Weg zum Kauf.


 

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