Markenbildung und Markenführung
Markenbildung und Markenführung: Beratung, Planung und Management – Online und Offline

Nutzen Sie die verkaufsunterstützende Wirkung Ihrer Marke und entwickeln Sie Ihre Marke mit den Möglichkeiten des Internets weiter: schneller, effizienter und mit besser nachprüfbaren Ergebnissen als Sie es von der herkömmlichen Markenführung gewöhnt sind.

 
Langjährige Erfahrung mit der Führung von Marken in den unterschiedlichsten Märkten

Unser Team hat eine mehr als zehnjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Marken. Wir definieren die Inhalte Ihrer Marke in Workshops gemeinsam mit Ihnen und arbeiten dabei den einen differenzierenden, relevanten, emotionalen und damit verkaufsfördernden Punkt heraus, der Ihr Unternehmen ausmacht und zum Erfolg führt. Wir wissen wie man Marken nachhaltig aufbaut, welche Mittel geeignet sind, übernehmen die Marketingplanung und die Implementierung der Maßnahmen. Da wir die klassische Welt ebenso gut kennen, wie die Möglichkeiten des Internets, arbeiten wir medienneutral und suchen immer den für Sie wirtschaftlichsten Weg zum Erfolg.

 
 
Internet und Marke

Das Internet ist zur Informationsquelle Nr.1 geworden. Ein großer Teil der Meinungsbildung findet hier statt und immer häufiger auch der Kauf. Informationen aus dem Internet haben längst hohe Bedeutung für die Markenbildung, denn sie kommen interessengerecht und können direkt zum Aufbau von Bindungen genutzt werden. Das Internet ist damit der effizienteste Kanal zur Markenbildung.

 
Marke oder verkaufen?

Der häufige Satz: „Eine Markenkampagne können wir uns nicht leisten“ ist schon vielfach ad absurdum geführt worden. Im Internet denken und handeln wir Conversion-orientiert und verwenden viel Sorgfalt darauf, dem Nutzer die Information zu bieten, die er für den Kaufabschluss braucht. Relevante Information ist zugleich idealer Marken-Content.

Selbst wenn der Kaufabschluss nicht im ersten Schritt zustande kommt, entstehen noch unbedingte Streuverluste. Die kommunizierten Inhalte formen das Markenbild und steigern seine Attraktivität. Eine starke Marke erhöht ihrerseits die Chance auf Kaufabschlüsse erheblich. Eine Marke findet eher Beachtung, weil die Kunden Dinge vorziehen, die sie kennen und am liebsten Dinge kaufen, die sie nicht nur brauchen, sondern auch mögen.

Marken- und Produktpositionierung

Die Profilierung und die Stärke der Marke hat erheblichen Einfluss auf die Conversion, denn die Marke ist eine wichtige Entscheidungshilfe für den potenziellen Käufer. Eine starke Marke motiviert die Mitarbeiter, inspiriert die Entwicklung von Angeboten und prägt ihre Präsentation. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir, welche Schlüsselaspekte Ihre Marke relevant vom Wettbewerb differenzieren und inspirieren damit Ihr ganzes Marketing.
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Informationsarchitektur

  • Welches Angebot sollte sich an welche Zielgruppe richten? 
  • Welche Argumente helfen bei der jeweiligen Zielgruppe und in der jeweiligen Entscheidungssituation? 
  • Welche unserer Marken ist dabei wie weit tragfähig? 
  • Wie kommen wir zu einer Namensgebung, die Kunden leicht nachvollziehen können? 

Die richtige Planung für die Auslieferung des Contents ist Grundvoraussetzung für den Marketingerfolg.
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Marketingplan

  • Was sagen wir wann zu wem auf welchen Wegen in welcher Reihenfolge und mit welchem Budget?
  • Wie können wir dabei geschickt kostenfreie und kostengünstige Verbreitungswege einbauen, ohne an Effizienz zu verlieren?

Diese Fragen beantwortet unser Marketingplan. weitere Details


Corporate Design

Ein modernes Corporate Design orientiert sich an den Möglichkeiten der elektronischen Medien. Sie haben mehr Leuchtkraft, viel mehr Möglichkeiten Design in Bewegung zu versetzen und filmische Darstellung wird ebenfalls immer wichtiger. Wir entwickeln Ihr Corporate Design von Logo und Typografie bis hin zur akustischen und verbalen Identität konsequent aus der Perspektive der neuen Medien, wobei alles natürlich auch in den klassischen Medien perfekt funktioniert.
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Klassische Werbung

Das Internet ist grundsätzlich ein Verbreitungskanal, in dem die benötigte Information auf konkrete Anfrage bereitgestellt wird. Doch es gibt auch hier die Möglichkeit Methoden der klassischen Werbung, zum Beispiel den Werbefilm oder Broschüren zu nutzen, um die Begehrlichkeit von Angeboten zu steigern. Auch muss häufig die Online-Nachfrage stimuliert werden, um ein für die Online Conversion hinreichendes Suchvolumen zu erzeugen. Wir gestalten deshalb Filme, Funkspots, Broschüren und viele andere Werbemittel für Sie.
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Website Design

Mit unseren Erfahrungen aus der Conversion-Optimierung konzipieren wir Webseiten und Apps konsequent orientiert an Nutzen und Abschluss. Eine große Herausforderung ist dabei die emotionale Präsentation und die Reduktion auf das Wesentliche – auf genau die Information, die der Nutzer braucht, um der Marke näher zu kommen und sich an Sie zu binden.
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Ja ich möchte meinen Online Erfolg steigern!

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