Recap zur 4. Affiliate Conference

conferenceAm 06. November war es wieder soweit und es wurde zur 4. Affiliate Conference geladen. Nachdem die zahlreichen Teilnehmer trotz Bahnstreiks angekommen sind, startete Markus Kellermann, Moderator und Organisator der Veranstaltung mit einer Einführung und seinem Vortrag zum Thema Affiliate Marketing – From the Past to the Future. Auch wir von explido>>iProspect waren inklusive einiger Kunden mit mehr als 25 Leuten vertreten und freuten uns, das erste Mal nicht als Mitorganisatoren sondern als Gäste die Conference besuchen zu können.

Im ersten Vortragsblock konnten die Teilnehmer viele spannende Tipps und Insights zu Themen wie Customer-Journey-Tracking oder rechtliche und technische Entwicklungen im Affiliate Tracking sammeln.

Anhang 1        

Nach der Kaffeepause präsentierten Redner wie Benjamin Pantke von VeInteractive oder Ingo Kamps und Romy Habelt, beide von eteleon, und viele mehr die neuesten Trends der Affiliate Branche.

Im letzten Vortragsblock erhielten die Teilnehmer einen Einblick zu News und Entwicklungen der Affiliate Netzwerke. Die Netzwerke Affilinet, Zanox, Tradedoubler und Ingenious Technologies beantworteten dabei Fragen zu den Themen Umsatzsteigerung durch effektives Partnermanagement, Mobile Marketing, Publisher im Wandel und Plattform-zu-Plattform Kommunikation.

Da jeder Vortrag auf 20 Minuten begrenzt war und die Themen viel Abwechslung boten, kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Nach vielen Stunden und interessanten Vorträgen ging es ein paar Stockwerke nach unten, um den vergnüglicheren Teil des Abends zu starten. Und wo, wenn nicht auf der im Anschluß stattgefundenen Affiliate Networkxx ist das am Besten möglich?

 

Teile
Kommentare (0)
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte fülle die mit * gekennzeichneten Felder aus.