Recap – PPC Masters 2018 in Berlin

Ende Februar fand bereits zum 5. mal die PPC Masters in Berlin statt. In diesem Jahr waren wir von explido»iProspect mit drei Kollegen dabei, um den neuesten Trends und Entwicklungen der Branche zu lauschen. Die Location, das H4 Hotel am Alexanderplatz, war zwar nicht so ausgefallen wie die Locations der Jahre zuvor, aber dafür top zentral im Herzen von Berlin gelegen. Nach der Eröffnung durch Marc Rüsing hatten die rund 300 Teilnehmer die Qual der Wahl:

In zwei parallelen Tracks präsentierten insgesamt 17 Top-Speaker aus der Online-Marketing Welt aktuelle Insights, Best Practices und Trends. Die gelungene Auswahl der Themen reichte von klassischem AdWords über Facebook und Amazon bis hin zu den neuesten Entwicklungen rund um die Fokus-Themen Automatisierung, Machine Learning und Attribution. Auch wenn nicht alle Informationen komplett neu waren, so konnte man doch einige Denkanstöße für die Kampagnen-Aussteuerung und -Optimierung im daily business mitnehmen. Für uns waren folgende Sessions die Highlights der PPC Masters 2018:

  • „AdWords 10 Mal besser machen“ von Martin Röttgerding
    15 Tipps, die man einfach und schnell für in das tägliche Kampagnenmanagement übernehmen kann, um Analysen zu erleichtern und weitere Potentiale der SEA Kampagnen zu identifizieren.
  • „Audience in Search – It´s not what you say….?” von Tom McCarron
    Best Practices im Umgang mit Audiences for Search, um bei optimaler Verwendung der Audience-Listen CPCs zu reduzieren und Transaktionen & Umsätze zu steigern
  • „Warum Attribution wichtig ist: Erfolg durch die Erfassung und Bewertung aller Touchpoints auf der Customer Journey“ von Frederic Pfister
    Durch Data-Driven Attribution den Erfolg im SEA steigern. Mit dem neuen Tool „Google Attribution“ wird künftig auch eine Cross-Channel Optimierung möglich sein:
    Smart Bidding + Smart Attribution = mehr Erfolg!

Zwischen den Vorträgen hatten die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit für Networking und für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt! 😊

Unser Fazit zur PPC Masters 2018:
Ein Tag geballtes PPC Know-How, mit qualitativ hochwertigen Vorträgen und sehr guten Speakern!
Vielen Dank an das gesamte PPC Masters Orga-Team und bis zum nächsten Jahr!

Teile
Kommentare (0)
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte fülle die mit * gekennzeichneten Felder aus.