explido»iProspect gibt Studenten Einblicke in das Performance Marketing

Was ist Performance Marketing? Wie arbeitet es sich in einer Agentur? Worauf kommt es bei der Optimierung von Webseiten an und wie funktioniert Google Adwords?

Gemeinsam mit dem Career Service der Universität Augsburg konnten sich Studierende aller Fachrichtungen an unserem Augsburger Standort bei einem Informationstag über die Berufsbilder einer Performance Marketing Agentur informieren. Den Rundumblick gab es bei der Veranstaltung “Unternehmen vor Ort” in Form einer Führung durch das Haus, gefolgt von kurzen Vorträgen. Die Studentinnen und Studenten konnten so die Agentur live erleben und einen Einblick in unsere tägliche Arbeit bei explido»iProspect bekommen.

explido_Augsburg

Besonders begeistern konnten dabei vor allem unsere freien Getränke für alle Mitarbeiter, unsere Salat-, Obst- und Kaffeebar sowie unsere hauseigene Poststelle. Die Vorträge unserer Experten aus den Bereichen Search Engine Advertising, Search Engine Optimization, Conversion Optimierung, Content, Display Advertising und Design brachten den fachlichen Aspekt der täglichen Arbeit näher – und dabei auch mit Sicherheit den ein oder anderen Tipp für die eigene Website. Abgerundet wurde der Tag mit einem Ausblick auf die Karrieremöglichkeiten bei uns.

uniaugsburg

Bei dem von expido»iProspect und dem Careerservice initiierten Tag erhielten die Studierenden wertvolle Einblicke in die Agenturarbeit, die man sonst nicht jederzeit bekommt. Im Gegenzug konnten wir natürlich auch neue Kontakte knüpfen. Nicht zuletzt war dieser Tag deshalb mit Sicherheit auch eine Investition in die Zukunft der gesamten Performance Marketing-Branche.

Lust auf eine neue Herausforderung im Performance Marketing. Wir suchen derzeit in vielen Fachbereichen neue Mitarbeiter. Hier geht’s zur Karriereseite bei explido»iProspect

Teile
Kommentare (0)
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte fülle die mit * gekennzeichneten Felder aus.