Referenzen
SEO | SEA | Design
Qualität und höchste Innovationskraft

Schöffel ist einer der führenden Anbieter von Outdoor und Sportbekleidung in Deutschland. Schöffel hat eine klare Markenhaltung und steht seit mehr als 200 Jahren für höchste Qualität. 2008 entschied sich Schöffel für den Einstieg ins Online Marketing und holte sich mit explido einen erfahrenen Partner im Suchmaschinenmarketing an die Seite.  

 
Sichtbarkeit der Marke erhöht

2011 startete das Unternehmen mit explido seine erste Kampagne zur Suchmaschinenoptimierung. Durch die SEO-Maßnahmen konnte die Sichtbarkeit der Marke Schöffel im organischen Index von Google bereits innerhalb von zwei Monaten von 2.000 auf 3.900 Indexpunkte erhöht werden. 

 
Seriöse und nachhaltige Optimierungsmaßnahmen

Nach einem Jahr kontinuierlicher SEO-Optimierung zeigt sich folgendes Ergebnis: 80 Prozent der Keywords aus dem definierten Set ranken in den Top 10, 18 Prozent sogar unter den Top 3. Dabei setzte explido während der gesamten Kampagne ausschließlich auf seriöse und vor allem nachhaltige Optimierungsmaßnahmen.

 
Berücksichtigung des Kaufentscheidungs-prozesses für SEA

explido analysierte gezielt, ob das bestehende Keywordset alle Phasen des Kaufentscheidungsprozesses abdeckt. Dabei konnten Optimierungspotentiale für eine bedarfsgerechte Ansprache des Interessenten aufgedeckt werden. Durch Einsatz der explido AdFeed-Technologie werden nun alle Produkt-Keywords optimal abgedeckt und durch Hinzunahme von Product Listing Ads aufmerksamkeitsstarke Werbeformate hinzugenommen.