Referenzen
SEA | SEO | Conversion Optimierung | Display | Design
Versand-Spezialist für Damenmode

Seit über 30 Jahren ist die Madeleine Mode GmbH der Versand-Spezialist für hochmodische Damenmode mit höchstem Qualitätsanspruch. Als modernes Unternehmen legt Madeleine großen Wert auf persönlichen Service, individuelle Beratung und ein besonderes Einkaufserlebnis für ihre Kundinnen. Seit dem Jahr 2012 ist explido mit der Betreuung der verschiedenen Online-Kanäle für Madeleine und deren Tochtermarke Emilia Lay beauftragt.

 
Wachstum und Ausbau der Markenbekanntheit

Primäres Ziel war zunächst der Ausbau bzw. die Stärkung der Markenpräsenz sowie die präzise Ansprache neuer Kundengruppen. Durch den Auf- bzw. Ausbau einer umfassenden SEA-Strategie für die DACH-Region, England, Niederlande, Frankreich, Belgien und Griechenland konnten sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld sehr gute Wachstumsraten erzielt werden. 

 
Internationales Agenturnetzwerk

Insbesondere in den internationalen Märkten konnte mit Hilfe des weltweiten Agenturnetzwerks von explido»iProspect eine signifikante Steigerung der Markenbekanntheit für Madeleine erzielt werden. Dabei hat sich vor allem die lokale Markt- und Marketingexpertise der Partner vor Ort für Madeleine ausgezahlt. Als zentrale Leadagentur steuert explido»iProspect die zuständigen Partner des Netzwerkes.

 
Nachhaltige Steigerung der Conversion

Zudem wurde explido damit beauftragt, eine SEO-Strategie zu entwickeln. Auf Basis von umfassenden Analysen und einer neu entwickelten Keywordstrategie wurden die Webseiten von Madeleine und Emilia Lay sowohl technisch als auch inhaltlich optimiert. Im Hinblick auf die Usability und Nutzerführung wurden in Zusammenarbeit mit explido entsprechende Potenziale aufgedeckt und Optimierungsmaßnahmen mit dem Ziel umgesetzt, die Conversion nachhaltig zu steigern.