Referenzen
International SEA | Design | Display
Das Statement im Sanitärbereich

Die Grohe AG ist Europas größter und der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen unter einer Marke. Das Netzwerk unabhängiger Performance Marketing-Agenturen Yamondo setzt die internationale SEA-Kampagne der Grohe AG um, die von explido als Leadagentur gesteuert wird.

 
Internationale Umsetzung durch Yamondo

explido greift in der Umsetzung der globalen Strategie auf die Partneragenturen des eigenen Yamondo-Netzwerks zurück, die von den regionalen Niederlassungen des globalen Sanitäranbieters unterstützt werden. Diese Konstellation ermöglicht es, die ländertypischen Markteigenheiten zu berücksichtigen und bestmöglich in den Online-Kampagnen widerzuspiegeln. 

 
Aussteuerung in Russland via Yandex

Im Fokus der weltweiten SEA-Kampagne stehen zunächst die europäischen Kernmärkte sowie Russland und China. Die regionale Aussteuerung übernehmen dabei die lokalen Yamondo-Partneragenturen wie icontext in Russland. Gerade die komplexe Accountstruktur der russischen Suchmaschine Yandex verlangt länderspezifisches Wissen und Know-how im Suchmaschinenmarketing.

 
Mit Baidu in China erfolgreich

In China erfolgt die zentrale Aussteuerungen aller SEA-Aktivitäten über den Yamondo-Partner CharmClick, dem einzigen autorisierten Baidu-Reseller für gesamt Europa. Dazu stehen neben den klassischen Textanzeigen Flächen für Rich-Media-Advertorials wie Videos, Fotos oder Links der jeweiligen Marke, sogenannte „Brand Zones“ zur Verfügung.