Referenzen
Social Media Relations | Facebook Marketing | Design | Facebook-Development | App-Development
Social Media für Gelbe Seiten

explido berät Gelbe Seiten bei Kommunikation und digitaler Markenführung im Social Media Umfeld und unterstützt das Community Management in allen Branded Channels, wie Blog, Twitter, Facebook oder Google+.

 
Kampagne Elfer-Held

Zur EM 2012 startete explido die Social Media Kampagne Elfer-Held von Gelbe Seiten: Über eine Augmented Reality App konnten Smartphone Nutzer in einem interaktiven Elfmeterschießen ihr Talent als Torhüter beweisen. Die Spieler übertrugen ihre Spielstände direkt von der mobilen App auf die Facebook Seite von Gelbe Seiten und bildeten in Facebook Teams mit Freunden.  

 
Crossmediale Social Media Kampagne

Flankiert wurde die Kampagne durch virale Aktionen, klassische PR-Maßnahmen und lokale Promotions. Gespräche und Sichtbarkeit im Social Web nahmen um über 100 Prozent zu. In 2012 wuchs die Facebook Community um mehr als 100.000 Fans, bei einer Reichweite von insgesamt 9,5 Millionen Facebook Fans. Die Gesamtreichweite lag bei 27,98 Millionen.

 
Bundesweit ausgezeichnete Leistungen

Für die integrierte Social Media Kampagne ‚Elfer-Held‘ wurde explido beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2013 im Bereich „Besondere Leistungen der Online-Kommunikation“ (Kategorie: Social Media-Kampagne des Jahres) mit einer Shortlist-Nominierung ausgezeichnet.