Management Team
explido»iProspect Geschäftsführung / Geschäftsleitung
 
Matthias Riedle
Matthias Riedle

Matthias Riedle (Dipl. Betrw.) ist Managing Director und verantwortet die Bereiche Vertrieb, Personal und Marketing. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft war er zunächst einige Jahre für einen großen Versicherungskonzern tätig bevor er in der Gründungsphase zu explido»iProspect wechselte.

Dirk von Burgsdorff
Dirk von Burgsdorff

Dirk von Burgsdorff (Dipl. Betrw.) war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre über zehn Jahre als Geschäftsführer von explido Software tätig. Heute ist er CEO von explido»iProspect und verantwortet zusätzlich die Abteilung WebAnalytics. In seiner Funktion als Brand Ambassador der iProspect in der Region Nordics, Central & Eastern Europe berichtet er direkt an das globale Management des iProspect Netzwerks.

 
Andreas Rüttinger
Andreas Rüttinger

Andreas Rüttinger (Dipl. Betrw.) ist verantwortlich für Finanzen und Controlling. Nach dem Studium sammelte er erste Erfahrungen bei der Allianz AG im Bereich Betriebsorganisation und Rechnungswesen. Als Betriebswirt und ehemaliger Software-Entwickler ist er in der Lage, die Anforderungen an unser Controlling- und Finanzwesen nicht nur zu definieren, sondern auch einmal "selbst Hand anzulegen".

Tim Schmid
Tim Schmid

Tim Schmid trägt als Director und Mitglied der Geschäftsleitung die strategische Verantwortung für die Abteilungen SEA, Affiliate und Display. Er ist bereits seit 2003 bei explido»iProspect tätig und verantwortete bis 2013 den Geschäftsbereich Sales. Mit seinen umfassenden Kenntnissen im Search, Affiliate und Display entwickelt er die Fachdisziplinen stetig weiter und ist zudem hervorragend in der Branche vernetzt. Bevor er seine Tätigkeit bei explido»iProspect begann, war er Geschäftsbereichsleiter Compactsport bei LÖWEN Entertainment in Bingen am Rhein.

Hansjörg Rampl
Hansjörg Rampl

Hansjörg Rampl verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung und Director die Bereiche Creation und Optimization auf strategischer Ebene. Dies beinhaltet die Disziplinen SEO, Conversion Optimierung, Content, Design sowie Web- und App-Development. Als studierter Diplom-Informatiker gestaltet er seit der Gründung vonexplido»iProspect das Unternehmen und Dienstleistungen mit und kümmert sich heute schwerpunktmäßig um die Vernetzung von Abteilungen sowie die Entwicklung von innovativen Konzepten bzw. Dienstleistungen.

Ilona Wedler
Ilona Wedler

Die studierte Diplom-Betriebswirtin vereint klassisches Marken- und Mediaverständnis und digitales Know How. Als Mitglied der Geschäftsleitung begleitet sie unsere Kunden in der intelligenten Digitalisierung und der Optimierung Ihrer Geschäftsergebnisse. Dabei hilft ihre breite Expertise eine tragfähige Verbindung zwischen Marke und Vertrieb, Absatz und ROI, Daten und Insights zu schaffen.

Michael Neuner
Michael Neuner

Michael Neuner verantwortet den Geschäftsbereich Bought Media und ist erfahrener Experte für die Themen Paid Search, Paid Social, Paid Video sowie Structured Data & Feeds. Als Mitglied der Geschäftsleitung von explido»iProspect kümmert er sich um das Business Development der Agentur und des Netzwerks am Standort Hamburg. Angetrieben von seiner Passion für Google Adwords, gründete Michael 2004 die Performance-Agentur admatics.com. Diese gehört seit 2008 zum Dentsu Aegis Network.