Conversion Optimierung

Nutzerzentriert und datengetrieben

Seit mehr als zehn Jahren betreiben wir zielgerichtete Conversion Optimierung, indem wir Usability und User Experience der Websites und Landingpages unserer Kunden verbessern. Durch die gezielte Ansprache der Nutzer gelingt es uns, die Conversion Rate sowie den Umsatz mittels A/B- und multivariatem Testing messbar zu optimieren. Wir entwickeln hierbei auf Sie und Ihre Zielgruppen maßgeschneiderte Lösungen.

Kompetenzen
Analyse

Durch verschiedenste Analysemethoden prüfen wir, wo Ihre Nutzer den Conversion Funnel abbrechen und warum. Wir identifizieren dabei besonders hohe Optimierungspotenziale für Ihre Zielgruppen.

Optimierung & Konzeption

Von Landingpages bis hin zum Checkout-Prozess konzipieren wir optimierte Alternativen in Form von Wireframes und Screendesigns, um die Nutzer zielgerichtet zur Conversion zu führen.

A/B-Testing

Durch A/B- und multivariate Tests machen wir Erfolg messbar. Von der Tool-Auswahl über die richtigen Hypothesen bis hin zum technischen Setup überprüfen wir die Optimierungsmaßnahmen in der Realität.

Landingpages

Performanceoptimierte Landingpages sind das A und O für erfolgreiches Online Marketing. Ideal passend zum eingesetzten Werbemittel holen wir Ihre Nutzer gezielt ab und erhöhen damit die Effektivität Ihrer Kampagnen.

Personalisierung

Um Ihre Nutzer individuell anzusprechen, nutzen wir verschiedenste Datenquellen. Ihren Onsite-Content dynamisieren wir auf die Bedürfnisse und Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppen – über die gesamte Customer Journey hinweg.

E-Commerce

Conversion Optimierung hilft Ihnen dabei, sich im rasant wachsenden Wettbewerb strategisch zu positionieren und von der Konkurrenz abzusetzen. Wir verwandeln Besucher in Käufer und machen Sie langfristig erfolgreich.

Kontakt
Unser Vorgehen

Unser Ziel ist es, Sie und Ihre Marke voranzutreiben, damit Sie sich langfristig von Ihren Wettbewerbern abheben können. Dies gewährleisten wir durch eine Kombination aus unserem langjährigen Fachwissen, dem Einsatz ausgewählter Tools sowie der Berücksichtigung relevanter Daten.

Strategisch & holistisch

Nutzerzentrierte Conversion Optimierung fordert heute einen holistischen Ansatz, um Synergien zwischen Online Marketing und Onsite-Optimierung zu schaffen. Unter Berücksichtigung der Customer Journey betrachten wir unsere Kunden bzw. deren Marken ganzheitlich über alle Kanäle hinweg, um die Performance der Kampagnen nutzerzentriert zu steigern. Usability und User Experience spielen hier die entscheidende Rolle.

Der Blick nach dem Klick

Der Blick nach dem Klick wird oft stark vernachlässigt. Dabei sind die Landingpages sowie der gesamte dahinter liegende Conversion-Prozess auf Ihrer Website elementar für den Erfolg einer Marketing-Kampagne. Vom Werbemittel bis zur Conversion sollten die User Experience sowie der Joy of Use auf die eigene Zielgruppe zugeschnitten sein.

Interdisziplinär und data-driven

Nutzerzentrierte und kanalübergreifende Conversion Optimierung ist heute nur unter Einbeziehung verschiedener Fachkompetenzen möglich. Wir bündeln Performance-Marketing-Kampagnen, kreatives Design sowie innovative technische Lösungen und erhöhen Ihre Conversion Rate.

Referenzen
Globetrotter
Mercedes Benz Bank
Fonic
Zertifikate/Partner
IPMA
Optimizely
VWO
Webtrekk
Ihre Vorteile
  • Zufriedenere Website-Besucher
  • Geringere Bounce Rates
  • Höhere Conversion Rates
  • Höherer ROI für Ihr Online Marketing
  • Mehr als zehn Jahre Erfahrung
  • Holistischer und interdisziplinärer Ansatz
  • Strategische Vorgehensweise
  • Maximale Transparenz
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