Content

CONTENT CREATION & CONTENT MARKETING

Die Online-Redaktion bei explido»iProspect betreut Sie in allen Phasen Ihrer Content-Strategie: von der Ideenfindung über die Konzeption bis hin zur operativen Durchführung konkreter Maßnahmen. Wir helfen Ihnen nicht nur dabei, eine kreative und nachhaltige Content-Marketing-Strategie auf die Beine zu stellen, sondern unterstützen Sie auch bei der Content-Erstellung – ob Produkttext, Blogartikel, Infografik oder Ähnliches. Unsere Online-Redakteure verlieren dabei das Wichtigste nie aus den Augen: Content ist erst dann gut, wenn der User glücklich ist!

Kompetenzen
Content Marketing

Der Begriff „Content Marketing” ist eines der am häufigsten verwendeten Buzzwords der vergangenen Jahre. Doch was verbirgt sich dahinter? Wir hauchen dem Begriff Leben ein und machen Content Marketing für Sie greifbar. Wir definieren Ihre relevanten Zielgruppen, legen Kanäle für eine wirkungsvolle Ansprache fest und zeigen Ihnen konkrete Content-Maßnahmen auf, mit denen Sie Ihre User, Fans und Follower zu Ihren Kunden machen.

Content Strategy

Content Marketing ist schön und gut. Allerdings wird keine Ihrer Maßnahmen langfristig Früchte tragen, wenn die Strategie fehlt. Wir helfen Ihnen dabei, sich im Dschungel der verschiedenen Content-Optionen zu orientieren. Mit Ihnen gemeinsam identifizieren wir die relevanten Content-Formate und -Kanäle und entwickeln Geschichten, mit denen wir Ihre User erreichen.

Quality Content

Quality Content bedeutet, Geschichten zu erzählen. Geschichten, die den User emotional involvieren und sich dadurch in seinem Kopf festsetzen. Wir identifizieren Themen, die einen echten Mehrwert für Sie und Ihre Zielgruppen haben und bereiten sie journalistisch hochwertig auf. Dies kann z. B. über Blogartikel, Video Content oder Infografiken erfolgen.

Performance Content

Peformance Content zielt auf die Generierung von Traffic und Sichtbarkeit sowie auf eine Steigerung von Umsatz und Klickrate ab. Diese Ziele werden durch Texte erreicht, die sowohl User- und Conversion- als auch suchmaschinenoptimiert sind. Performance Content findet sich unter anderem in Kategorie-, Produkt- oder Newslettertexten.

Content Audit

Im Content Audit führen wir eine „Inventur” der Inhalte auf Ihrer Website, Ihrem Blog oder Ihrer Social-Media-Präsenz durch. Wir beleuchten den Status quo Ihres publizierten textuellen und visuellen Contents hinsichtlich unterschiedlicher Faktoren wie z. B. SEO-Relevanz, Sprachqualität oder inhaltliche Signifikanz und leiten konkrete Handlungsempfehlungen daraus ab.

Content Workshops & Guidelines

In unseren Content Workshops und Guidelines vermitteln wir Ihnen die Grundlagen des Schreibens für Online-Medien sowie wichtige Gestaltungskriterien. Sie erfahren, wie Sie mit hochwertigen und perfekt aufbereiteten visuellen sowie textuellen Inhalten sowohl Ihre Kunden als auch die Suchmaschinen langfristig besser erreichen.

Kontakt
Unser Vorgehen

Jedes Textprojekt beginnen wir mit einer fundierten Recherche. Beim Lektorat arbeiten wir nach dem Vier-Augen-Prinzip, damit Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichensetzung unserer Texte höchsten Ansprüchen gerecht werden. Auch Textneuerstellungen oder Adaptionen in englischer Sprache können wir durch unseren Pool an externen Muttersprachlern auf höchstem Sprachniveau anbieten.

Holistischer Content-Ansatz

„Mehr als 'Texte schreiben': Unsere Redaktion verfügt über ein ganzheitliches Content-Verständnis über alle Ebenen hinweg.“


Unsere Online-Redakteure sind Journalisten und Content-Strategen zugleich und unterstützen Sie sowohl operativ als auch beratend: Texterstellung für Ihre Website oder Ihren Blog zählen genauso zu unseren Kompetenzen wie beratende oder strategische Tätigkeiten im Bereich Content Marketing.

User im Fokus

„SEO-Optimierung hin oder her – nur wenn Ihre Texte User-freundlich geschrieben sind, erreichen Sie Ihre Zielgruppe.“

 
Jedem Neuauftrag geht ein ausführliches Briefing voraus, bei dem wir unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmensziele ein handlungsorientiertes Kommunikationskonzept erarbeiten. Unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind – wir sind in der Lage, uns in Ihr Unternehmen, Ihre Markenwerte und Ihre Produkte hineinzuversetzen. So können wir sicherstellen, dass wir bei der Texterstellung die richtige Tonalität treffen, die Ihre Unternehmenswerte korrekt wiedergibt und Ihre relevanten Zielgruppen wirkungsvoll anspricht.

Referenzen
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