Recap Affiliate TactixX – Tag 2

Am zweiten Konferenztag fanden zum dritten Mal in Folge verschiedenste Workshops statt. Diese waren wie gewohnt speziell auf die Zielgruppen “Merchants” und “Affiliates” ausgerichtet. Dabei wurden in jeweils 2-stündigen Intensiv-Schulungen sehr konkret Themen vermittelt. In den Workshops konnten die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen aus den Vorträgen weiter vertiefen und praxisnah anwenden.

Ralph Frühwald
(myThings) startete mit dem Thema “Internationale Re-Targeting Kampagnen”, hierbei wurden den Merchants alle Grundlagen von A-Z bezüglich des richtigen Verstehens und Nutzens von Re-Targeting-Technologien vermittelt.

Zur gleichen Zeit fand ein Workshop zum viel diskutierten Thema E-Mail Kampagnen statt. Kamran Butt (evania) zeigte einige Möglichkeiten auf, um E-Mail-Kampagnen erfolgreich zu gestalten. Die Schulung lieferte unter anderem interessante Details zum Aufbau, der Gestaltung und dem Versand von E-Mails.

Nachdem sich alle Teilnehmer bei der Mittagspause stärken und austauschen konnten, wurde um 13 Uhr die zweite Workshop Runde eingeleitet. Der erste Advertiser Workshop der zweiten Runde, befasste sich mit der weitläufigen Thematik „Impressions, Clicks, Leads, Sales und der Weg dahin – Tracking im Online Marketing“.  Hier ergriffen gleich drei Referenten (Heiko StaabTraffective, Adam OpuchlikTraffective, Manuel Kester – Leiter der Fachgruppe Performance Marketing im BDVW) das Wort und gaben Ihr umfangreiches Fachwissen an die Teilnehmer weiter.

Da auch Facebook ein immer größer werdender Bereich im Affiliate Marketing darstellt, hatten Affiliates die beste Gelegenheit ihr bisheriges Wissen mit dem Workshop von Björn Tantau (TRG) zu vertiefen und erweitern. An anschaulichen und praxisnahen Beispielen vermittelte er Informationen bezüglich erfolgreichem Affiliate Marketing mit Facebook.

Abschließend befasste sich Philipp Westermeyer (metrigo) mit der Materie Online Targeting und Data Update. Diser Workshop lieferte den Advertisern Ideen, erklärte die Situation, sowie Bestpractice-Beispiele im Bereich des datengetriebenen Advertising und modernste Maßnahmen zur Zielgruppen-Ansprache.

In einem letzten Workshop zum Thema „Geld verdienen mit Expired Domains“ -  von Lambertus Leo Kobes (Byte Media GmbH) erhielten die Affiliates spannendes Praxiswissen, das anhand von Live-Beispielen gemeinsam mit den Teilnehmern  umgesetzt wurde. Es wurde ein Projekt definiert, in Kombination mit Expired Domains aufgebaut und anschließend projektiert.

Auch dieses Jahr war die Affiliate TactixX Konferenz  2013 eine gelungene Veranstaltung und lieferte interessante Branchennews aus vielen Bereichen. Wir bedanken uns bei allen Referenten, die uns dieses einzigarte Event erneut ermöglicht haben. Bereits jetzt freuen wir uns auf die Affiliate TactixX 2014 am 25. und 26. Februar und freuen uns, wenn Sie wieder dabei sind.

Weitere Recaps zur Affiliate TactixX 2013 gibt es bei

Hinterlasse eine Antwort

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar

Eine Antwort auf Recap Affiliate TactixX – Tag 2

[...] Hier geht’s weiter zum Recap des zweiten Tages (Teil2) >> [...]

Facebook
Twitter
YouTube
Google Plus
© 2013 explido GmbH & Co. KG | Datenschutz