iPhone Shopping Apps unter der Lupe

Mobile Commerce  ist auf dem Vormarsch – oder doch noch nicht? Findet der Durchbruch des mobilen Shopping-Erlebnisses womöglich doch erst nächstes Jahr statt – wie schon in den Jahren davor ;-) ?

Screenshot: Amazon.de

Die Verbreitung von Smartphones zeigt aber, dass wir bereits viel tiefer in der mobilen Welt stecken, als wir vielleicht bewusst wahrgenommen haben. Dies bestätigen die Ergebnisse der Mobile Web Watch 2010 Studie von Accenture. So besitzen von den 17 Prozent der Nutzer mit mobilem Internetzugang bereits 55 Prozent ein Smartphone mit Touchscreen (Quelle). Laut Bitkom wird sich der Trend in Richtung mobile Commerce noch weiter verstärken, denn alleine in Deutschland soll der Absatz im Jahr 2010 um 47% steigen (Quelle). Genau der richtige Zeitpunkt, um auch mal die Usability und Conversion-Tauglichkeit von Shopping Apps unter die Lupe zu nehmen. Hierbei darf natürlich eine Aufmerksamkeits-Analyse nicht fehlen.

Hier geht es weiter zu unserer Analyse im eCommerce Lounge

? Link zum Artikel: ”iPhone Shopping Apps im Praxistest

Viel Spaß bei der Lektüre und den überraschenden Ergebnissen! Buch.de überraschend stark im Vergleich zum Platzhirsch amazon!

Hinterlasse eine Antwort

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentar

Bisher keine Kommentare zu diesem Post

Beitrag Details
Published: Juni 1st, 2010
Author: Matthias Wilm
Posted in: Conversion Optimierung Blog
Social Media Marketing
Tags: , , , , , ,
Facebook
Twitter
Google Plus
YouTube
© 2013 explido GmbH & Co. KG